Hurra sie sind da!

So, am Montag war ich mit Sabine in Essen bei Sarah und habe mir den kleinen Axolotl holen wollen, den sie mir versprochen hatte.

Ich habe ja vor 3 Stück in meinem Becken zu halten, und einen anderen habe ich ja noch in Aussicht. Als sie dann im Becken noch einen kleinen ganz hellen Mini sitzen hatte, und mir dann sagte, wenn du willst kannst du auch einen anderen nehmen, hab ich doch glatt nach kurzem Zögern zwei Babys in meinen Eimer gepackt.

Zuhause mußten sie dann erstmal in einer Kiste übernachten, weil mein kleines Aquarium undicht geworden war, und ich erst noch beim Koonen vorbei mußte um ein neues zu kaufen. Da man Axolotl als Junge immer in Kästen hält, weil man die hygienischer halten kann, war das kein Problem. Ich hab es ihnen auch noch was wohnlich gemacht und so überstanden sie die Nacht sehr gut.



Direkt abends fraß der Größere direkt schon 3 Pellets, was zeigt, das ihn der Transport nicht so zu schaffen gemacht hat.

Gestern habe ich dann das neue Aqua bekommen und es ihnen auch direkt eingerichtet.





Abends war es dann auch so weit, die Kleine hat sich auch ein Pellet geschnappt. Endlich brauch ich mir keine Sorgen mehr machen.




Jetzt haben wir uns auch auf Namen verständigt.




Darf ich vorstellen?


Evi und Elvis
die Kleine und der Große